Jedi-Wiki:FAQ

Aus Jedi-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Hier findet ihr eine Liste mit häufig gestellten Fragen zum Spiel und ihre Antworten.



Wie kann ich bei JediTheGame mitspielen?

Benutze die Registrierung auf JediTheGame und erstelle dir einen Account.


Wieso wird mein Nick bei der Registrierung abgelehnt?

Entweder ist dieser bereits vergeben oder er ist unpassend, d.h. Da es sich hier um ein Rpg handelt sind Namen wie z.B. "Küchenmaschine" nicht gerade passend
Rechtlich geschützte Namen, speziell aus der Abteilung Star Wars, sind auch unpassend.
Sollte der Name den Regeln entsprechen wird er auch freigeschaltet!

Ich habe mir einen Account sowie einen Charakter erstellt. Jetzt geht es nicht weiter.

Die Aktivierung des Charakters erfolgt manuell und wird von einem Admin geprüft bevor du deine Jedi-Ausbildung beginnen kannst. Dies kann ein bisschen dauern.


Woher bekomme ich Geld?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten:
-in der Cantina (wovon sich sehr sehr viele im Citygrid befinden) nehmt ihr einen Job an und könnt max. 8h (Premium 12h) arbeiten für 15 Credits die Stunde.
-in der Arena kann man Credits einsetzen, wenn man einen Kampf eröffnet.
-im Casino (wovon sich sehr sehr viele im Citygrid befinden) könnt ihr einige Glücksspiele spielen.
Zusätzlich kannst du in den Layern Gegenstände von Monstern erbeuten und dann in einem Secondhand Shop verkaufen.

Ich kann keinen Job annehmen?

Das liegt daran, dass der Besitzer der Cantina kein Geld mehr hat. Wenn du ein paar Drinks bei ihm kaufst, sollte er dir auch wieder Arbeit anbieten können,
oder du suchst in einer anderen Cantina nach Arbeit.


Drohnen / Bücher / Waffen

Diese findet ihr in den Shops und Secondhand Shops. (Wobei die Bücher auch von andern Spielern verliehen werden können da sie recht selten sind.)
Drohnen: Sie ermöglichen es, euren Rang von Uneingeweiht in Eingeweiht zu ändern und einen Bonus auf Agilität und Geschicklichkeit zu erhalten, wenn ihr mit ihnen trainiert.
Man sollte allerdings das Licht ausmachen, wenn man mit den Drohnen trainiert, sonst ist das Training nicht effektiv genug.
Bücher: Durch einmaliges Lesen der Bücher bekommt man einen Bonus auf bestimmte Fähigkeiten. (Die Boni der Drohnen und Bücher bleiben permanent erhalten.)
Waffen: Momentan gibt es nur Trainingsstäbe und Vibros in verschiedenen Varianten. Die Angabe reqlvl bedeutet das Level, das ihr braucht um die Waffe zu nutzen und
qlvl bestimmt mehr oder weniger die "Qualität" der Waffen.


Was ist der City Grid?

Hier findet ihr alle derzeit möglichen/offenen Gebäude, d.h. Clonecenter, Banken, Shops usw. Ihr könnt euch entweder hindurch bewegen
indem ihr unten die Zahlen eingebt oder mit den Pfeilbuttons durchblättert.
Der Citygrid beinhaltet rund 15000 ID's, d.h. die Identifikationsnummern die vor den Gebäuden stehen und die das gezielte Suchen erleichtern sollen.
Layer 2: Das ist mehr oder weniger ein Dungeon, im Citygrid könnt ihr unten 1 eingeben und gelangt dann mit einem weiteren Klick auf den Layer 2 . Hier können insbesondere Anfänger
gegen Ratten kämpfen um Xp zu bekommen und ab und zu lassen sie dann auch mal was nach dem Kampf fallen. Sollte dies der Fall sein steht "Loot" unter dem Kampfbericht und
durch ein daraufklicken nehmt ihr es an euch.
Layer11: Siehe Layer 2, allerdings sind die Gegner Rancoren, welche in 3 Ausführungen auf euch warten. Mindestlevel von euch sollte Lvl 90 sein.


Wie regeneriere ich mich? Wie kann ich meine Energy, Health und Mana wieder aufladen?

Energy, Health und Mana kann man in der Cantina auffüllen indem man sich die jeweiligen Drinks kauft.
Energy wird beim schlafen regeneriert, sowie ein Teil von Health und Mana.


Mein Jedi/Sith macht nix in der Arena und lässt sich verhauen.

Das wird höchstwahrscheinlich daran liegen, das du noch kein Lichtschwert Angriff geskillt hast. Nur weil du noch kein Lichtschwert hast, heißt das nicht das du den Skill nicht brauchst.
Lichtschwert Angriff ist im allgemeinen für deinen Waffen-Angriff zuständig um deine Gegner mit der Waffe anzugreifen.


Arena

Dies ist der Hauptschauplatz des Spiels in dem ihr euch mit anderen Spielern messen könnt. Es gibt die Möglichkeit entweder Coops (2vs2) oder ein Duell (1vs1) zu bestreiten.
Bei der Kampferöffnung kann man ebenfalls den Wettbetrag und die Grundvorraussetzung für den Beitritt der anderen Spieler einstellen. Das bedeutet, du kannst eine Lvl-Grenze von 15-39% :nach oben und unten eintragen.


Kann ich sterben? Was passiert dann?

Derzeit ist das Sterben noch deaktiviert.


Was is das qlvl bei den Items?

qlvl steht für 'Quality Level'. Von dieser Zahl ausgehend wird das Mindeslevel zum Tragen, die Stats und der Preis berechnet.


Woher bekomme ich ein Lichtschwert?

Lichtschwerter werden vom Spieler selbst gebaut. Dazu sind mehrere Teile nötig, um es zu komplettieren. Derzeit wird an der Crafting-Routine noch gearbeitet.


Wie bekomme ich einen Meister?

Wenn du dich aktiv in der Arena zeigst, wird unter Umständen ein Meister auf dich aufmerksam. Sollte dies nicht der Fall sein, hilft es meistens sich bis Lvl 10-20 hochzuarbeiten
und sich dann im Forum auf Meistersuche zu begeben.


Wie bekomme ich schnell XP?

XP bekommst du momentan nur in der Arena, den Layern und beim meditieren im Tempel.
Um die meisten XP zu sammeln, empfiehlt es sich in der Arena gegen etwa gleichstarke Spieler anzutreten.


Die Ratten im Layer 2 schaff ich nicht. Hab ich was falsch gemacht?

Die Ratten im Layer 2 sollte man erst ab Lvl 10 aufsuchen, da sie am Anfang doch noch recht schwer sind. Ihr Lvl variiert von 2-11.
Mit höherem Lvl und entsprechender Ausrüstung wird es dann einfacher. Auch sollte man am Anfang nur die Ratten aufsuchen, die einzeln umherschleichen.


Abkürzungen

Später mehr